

Rücksendungen und Reklamationen
Ausdrücke
Rücksendungen
1. Jeder unsere Kunden (sowohl privat als auch geschäftlich) kann die gekaufte (unbeschädigte und unbenutzte) Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er im Besitz des gekauften Artikels ist (Lieferung der Bestellung), zurückgeben.
2.1. Um die Frist für den Widerruf des Vertrags einzuhalten, genügt es, vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung des Ihnen zustehenden Widerrufsrechts zu senden. Anschließend müssen Sie innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten die unbenutzte und unbeschädigte Ware an die von uns angegebene Adresse zurücksenden, nachdem Sie die Bestätigung der Rücksenderegistrierung erhalten haben.
2.2. Die geschätzten Rücksendekosten für nicht standardisierte/große Produkte können im Bereich von 1.000 € - 3.000 € liegen, abhängig von dem Spediteur, dessen Auswahl der Käufer trifft.
2.3. Der Käufer ist verantwortlich für die Organisation der Rücksendung auf eigene Kosten. Der Käufer haftet für eine Wertminderung der Ware, die aus der Nutzung resultiert, die über das hinausgeht, was erforderlich war, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware festzustellen.
2.4. Fügen Sie dem Paket mit der Erklärung und dem zurückgesendeten Produkt/dem zurückgesendeten Produkten auch alle erhaltenen Zubehörteile sowie den Kassenbon oder die Rechnung bei.
3.1. Wenn die vom Käufer zurückgesendete Ware zur Kategorie Möbel gehört, empfehlen wir, die Dienste eines professionellen Unternehmens in Anspruch zu nehmen, das auf den Transport solcher Waren spezialisiert ist, z. B. Ambro Express, DHL, DPD.
Es kann auch der Service eines anderen Transportunternehmens in Anspruch genommen werden, das die Möglichkeit bietet, eine sichere Lieferung mit den festgelegten Parametern zu gewährleisten.
3.2. Wenn die zurückgesendete Ware empfindlich ist (z. B. Produkte mit Glas- oder zerbrechlichen Elementen), empfehlen wir, eine Option (z. B. „Vorsicht“) zu wählen und den Kurier darauf hinzuweisen, dass er das Paket entsprechend kennzeichnen soll.
3.3. Wenn der Käufer die Ware zurücksendet, ist er für die ordnungsgemäße Verpackung verantwortlich (am besten in der Originalverpackung, zusammen mit allen originalen Materialien, die die Ware vor Beschädigung schützen). Der Käufer trägt die Verantwortung für neue Schäden (die nicht reklamationsfähig sind), die während des Rücktransports aufgrund unsachgemäßer Verpackung der Ware entstehen.
4.1. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir alle erhaltenen Zahlungen mit Ausnahme der Versandkosten, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die Ware erhalten haben und festgestellt haben, dass keine Anzeichen von Beschädigung oder Nutzung vorliegen. Die Rückzahlung erfolgt mit denselben Zahlungsmethoden, die bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurden, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt. Dieses Recht steht ausschließlich Verbrauchern zu.
5.1. Das Recht auf Widerruf eines außerhalb der Geschäftsräume oder im Fernabsatz geschlossenen Vertrages steht dem Verbraucher nicht in Bezug auf Verträge zu, die nicht vorgefertigte Waren betreffen.
Rückgaben umfassen keine personalisierten Produkte, also solche, deren individuelle Anpassung an den Kunden den Verkauf durch den Verkäufer einschränken oder ausschließen kann, wodurch dieser potenziell unberechtigten Kosten ausgesetzt wird. Unter personalisierten Produkten versteht man nicht vorgefertigte Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden oder dazu dienen, seine individuellen Bedürfnisse zu befriedigen. In besonderen Fällen kann eine solche Ware nur nach vorheriger Absprache mit dem Verkäufer angenommen werden.

Reklamationen
Um eine Reklamation einzureichen, bitten wir Sie, das Formular auszufüllen. Nach Erhalt des ausgefüllten Formulars wird unser Berater aus der Reklamationsabteilung Sie mit einer Rückmeldung kontaktieren und sich um Ihr Anliegen kümmern.

